„Ist mein Kind schulreif? Wie kann ich es dahingehend unterstützen?Was ist zu tun vor der Einschulung?“

Unter diesem Motto konnten sich interessierte Eltern am Dienstag (22.10.) über die Themen Schulfähigkeit und Einschulung bei einem Infoabend ausgiebig informieren. Herr Lang, Konrektor der Theodor-Heuss-Schule, referierte zu diesem Thema in unserer Zauberbrug und konnten viele Fragen der anwesenden Eltern rund ums Thema Schulreife und Einschulung beantworten und Tipps und Anregungen mit auf den Weg geben.
Die drei Grundschulen im Sozialraum haben diesbezüglich einen kleinen „Leitfaden“ zusammengestellt, der Eltern umfassend über die anstehenden Schritte informiert und Tips gibt, sodass es ziemlich „egal“ ist, welche Grundschule dann letztendlich besucht wird.

„Ein sehr informativer Abend mit wirklich nützlichen Tips für zuhause“ wurde uns zurückgemeldet, sodass dieser Abend auch für das nächste Kitajahr schon fest eingeplant ist.
Wir haben uns ganz besonders darüber gefreut, dass Eltern aus insgesamt vier Kitas den Weg in unsere Zauberburg gefunden haben 🙂